Jahrespraktikum im Fotostudio – Resümee

 In Blog, Fotostudio, Shooting

Hallo ihr Lieben,

Mein Jahrespraktikum im Fotostudio neigt sich dem Ende zu und auf einmal habe ich hier schon an meinem letzten Arbeitstag. Das Jahr ist vergangen wie im Flug. Am Anfang war der Arbeitsalltag noch ungewohnt und ich war in den meisten Dingen ein ziemlicher Anfänger. Umso besser war es aber auch, dass das Praktikum so lange ging. Man hatte Zeit sich einzugewöhnen, Abläufe zu lernen und letztendlich auch wirklich mitzuarbeiten. Ich konnte viele Eindrücke für mich persönlich mitnehmen und eine Menge lernen. Durch eine Aktion, die ich selbst planen und dann realisieren konnte, habe ich erste Erfahrungen mit der Kamera und Kunden gemacht. Anschließend konnte ich meine selbstgemachten Fotos bearbeiten. In die Bildbearbeitung musste ich mich auch erst einmal reinfinden. Eines meiner persönlichen Highlights war das UV-Shooting. Das war einfach mal etwas komplett anderes und es sind richtig coole Fotos entstanden.

Für mich geht es nun erst einmal in die Sommerferien. Danach habe ich noch ein Jahr Schule und somit noch etwas Zeit, um mich zu orientieren was dann kommt. Im Allgemeinen könnte ich mir vorstellen beim Fotografen zu arbeiten, meine Berufung habe ich hierdrin in diesem Jahr allerdings nicht gefunden. Alles in allem konnte ich im Praktikum tolle Erfahrungen sammeln und kann jedem nur empfehlen mal über einen längeren Zeitraum in einen Beruf hereinzuschnuppern. Auch wenn es letztendlich nicht zu dem wird, was man später machen möchte, kann es einem sehr viel bringen.

Heute hatten wir noch einen richtig schönen letzten Tag zusammen im Studio. Ich habe Muffins und kleine Geschenke fürs Team mitgebracht und es wurde noch ein wenig über meine Zeit hier geplaudert. Wenn ihr noch mehr über meine Zeit im Fotostudio erfahren wollt, schaut gerne bei unseren letzten Blogbeiträgen vorbei.

Tschüss und bis bald

Laura

Recommended Posts

Kommentiere diesen Beitrag

0
CORONA NEWS: Als Dienstleister haben wir geöffnet! Infos zu Bestellungen, Fotokurse, Shootings & mehr =>INFOS
+