Als ich mich besser mit den Tagesabläufen auskannte und wusste wie z.B die Pakete für die Spickzettel und Gutscheine gepackt werden, konnte ich sehr viel mit helfen und auch teilweise alleine arbeiten. Ich durfte Bilder bearbeiten und bei Shootings zugucken. Wir haben in der zweiten Woche sogar einen Ausflug nach Lübeck gemacht und ich konnte zum ersten mal Langzeitbelichtungen machen. Der Ausflug hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel Neues gelernt.
Ich habe in meiner Zeit im Studio generell sehr viel über den Beruf als Fotograf gelernt. Außerdem durfte ich bei einem
Fotokurs zur Studiofotografie dabei sein und konnte viele neue Sachen über Studiofotografie lernen, beispielsweise welche ISO-Werte ich brauche und wie ich die Blende (F) einstelle. Zum Lernen habe ich einmal sogar meinen Hund mitgebracht und Actionfotos gemacht, z.B. wie er Leckerlies fängt. Ich habe sehr viel ausprobiert was die Belichtung angeht oder wo ich die Softboxen hinstelle.
In der gesamten Zeit hatte ich sehr viel Spaß und Freude, nicht nur am Fotografieren sondern eigentlich immer, egal was wir gemacht haben. Mit eines der tollsten Sachen ist, dass alles so entspannt ist. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, egal wobei ich Hilfe brauchte, ich habe sie immer bekommen.
Ich finde schade dass die Zeit so schnell vorbei war aber ich finde toll, dass ich so viel Neues gelernt habe.
Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe dass alle die nach mir hier arbeiten, genau so viel Spaß und Freude haben.
Um euch mal ein paar Einblicke in meine Zeit zu geben, habe ich ein paar Fotos rausgesucht.