Einzelcoaching Fotografie Hamburg
Ein intensives Einzelcoaching maßgeschneidert auf Deine Anforderungen. Wir starten da, wo Du gerade stehst und gehen individuell auf Deine Wünsche, Ziele und Fragen ein.

Einzelcoaching Fotografie Hamburg

In unserer langjährigen Erfahrung mit Fotokursen der verschiedensten Themen ist uns eines aufgefallen: Bei allen ehrlichen und erfolgreichen Bemühungen, jeden Teilnehmer mitzunehmen und auf individuelle Fragen einzugehen, bleiben für den Einzelnen doch immer wieder Fragen offen. Das umso mehr, je tiefer man in die Materie eingestiegen ist. Denn jede gute Antwort gerade im weiten Feld der Fotografie ruft wieder zehn weitere Fragen hervor. Irgendwann möchtest Du dann doch, dass sich jemand voll auf Deine Fragen konzentriert.

Einzelunterricht Fotografie

Deshalb haben wir uns entschieden, vermehrt auch Einzelcoaching für Fotografie in Hamburg anzubieten. Hier kann sich der Fachmann ganz auf die individuellen Fragen des ambitionierten Hobbyfotografen fokussieren. Oft ist es z.B. so, dass unsere Kunden sich spezialisieren möchten. Denn die digitale Technik verführt mehr denn je dazu, alles zu fotografieren, was einem vor die Linse kommt. Dabei können sicherlich interessante und ansprechende Motive entstehen. Für viele wird es dann allerdings beliebig. Diese Fotografen entdecken früher oder später ein Spezialgebiet: Sei es Porträtfotografie, Sport-, Landschaftsfotografie oder das vielfältige Gebiet der Architektur. In anderen Kursen hast Du sicher von allem schon ein bisschen mitgekriegt. Inzwischen bringt Deine Spezialisierung auch ganz individuelle Anforderungen mit sich. Denn bei aller Technik: Letztlich kommt es ja immer noch auf den ganz speziellen Blick des Fotografierenden an. Was dieser bei einem bestimmten Blick auf sein Objekt empfindet und festhalten will, das ist schließlich der riesige Unterschied zum Schnappschuss und zur Urlaubsfotografie.

Du hast Dein Thema schon gefunden und brauchst Unterstützung bei der Umsetzung?
In einem inhaltlich abgestimmten Programm behandeln wir genau die Themen, die für Dich wichtig sind:

Einzelcoaching Fotografie Hamburg

  • Brauche ich weiteres spezielles Equipment?
  • Wie baue ich die passende Bildkomposition auf?
  • Wie bekomme ich die gewollte Stimmung durch spezielle manuelle Einstellungen auf das Bild?
  • Was kann ich durch gezielte Nachbearbeitung am Computer erreichen? Oder möchte ich die beliebige Verfremdung am Rechner im Gegenteil vermeiden?

Das sind lediglich ein paar Beispiele für die Themenbereiche, die wir zusammen bearbeiten können. Der Clou ist ja, dass wir im Einzelcoaching Fotografie Hamburg genau das behandeln, was Dir wichtig ist.

Individuelles Lernen für Enthusiasten

Für die Termine des Einzelunterricht Fotografie bereiten wir ein entsprechendes Programm vor, das genügend Raum bietet, theoretische Erkenntnisse auch praktisch umzusetzen. Danach richten wir auch die jeweilige Dauer des Einzelcoaching Fotografie Hamburg. Zwischen mindestens zwei Stunden bis zu sechs Stunden konzentrierten Arbeitens reicht die Palette bei einem Preis von 100 € pro Stunde. Wenn Du mit uns Kontakt aufnimmst, besprechen wir die konkreten Anforderungen an Deinen Einzelunterricht Fotografie, so dass der optimale Nutzen für Dich erreicht werden kann.