Mein erster Monat im Praktikum

 In Blog, Fotostudio
In diesem Blogbeitrag möchte ich, Juliana, die Praktikantin bei diefotomanufaktur, euch gerne einmal von meinem ersten Monat erzählen. Dinge die ich gelernt habe, und Sachen die ich erlebt habe.
Schon ganz zu Anfang durfte ich zusammen mit Danny zwei Hochzeiten besuchen und dort beim Fotografieren zu sehen, assistieren und die Photobooth aufbauen. Dies war eine sehr lustige und spannende Erfahrung. Die spaßigen aber auch entspannten Autofahrten mit Danny waren dabei definitiv ein Highlight für sich!
Im Fotostudio arbeite ich überwiegend mit unserer Fotografin Isabell zusammen und kann ihr so nebenbei auch immer mal über die Schulter gucken und sehen wie sie arbeitet. Ich habe meinen eigenen Arbeitsplatz mit Computer, von dem aus ich meine Aufgaben erledigen kann.
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hat diesen Monat auch meine Aktion ,,Meine Enkel und Ich“ begonnen. Ich habe mir diese überlegt und anschließend zusammen mit Danny und Isabell gestaltet und geplant. Zwei Shootings habe ich sogar schon erfolgreich hinter mir und ich freue mich auf viele weitere.
Ich habe mittlerweile auch schon einen Einblick in die Bildbearbeitung bekommen und gelernt wie man die Ergebnisse damit perfektionieren kann. Das macht mir besonders Spaß.
Mir wurde ebenfalls gezeigt wie ich gute Pass- und Bewerbungsfotos mache, wie ich sie ausdrucke, wie ich Quittungen dazu schreibe und, und, und! Eine der aufwendigsten Aufgaben bis jetzt war es, beide Studios komplett auszumessen und einen Grundriss zu zeichnen. Allerdings habe ich diese Aufgabe zum Glück auch erfolgreich gemeistert.
Es freut mich sehr, dass ich hier täglich viele Tipps und auch viel Erfahrung sammle! Der Umgang und die Arbeitsatmosphäre ist locker und meistens sehr spaßig. Mein erster Monat ist nun also schon rum – die Zeit vergeht so schnell. Ich freue mich in den nächsten Monat noch mehr zu lernen und noch mehr Dinge allein erledigen zu können – und halte euch natürlich auf dem Laufenden! Wenn ihr besondere Fragen zu meinem Praktikum habt, könnt ihr gerne ein Kommentar hinterlassen.
Recommended Posts

Kommentiere diesen Beitrag

0
CORONA NEWS: Als Dienstleister haben wir geöffnet! Infos zu Bestellungen, Fotokurse, Shootings & mehr =>INFOS
+