Juliana stellt sich vor – Mein Jahrespraktikum bei diefotomanufaktur

 In Blog, Fotostudio

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Juliana Baus und ich bin 16 Jahre alt. Ich zeichne sehr gerne und gehe deshalb seit kurzem auf die Fachoberschule Winsen für Gestaltung. Im März dieses Jahres wurde mir mitgeteilt, dass ein einjähriges Praktikum dafür Voraussetzung ist. Ohne lange nachzudenken stand für mich fest: Es musste etwas sein, dass in Richtung Film oder Fotografie geht. Also ging die Suche los.

Ich habe mich dafür entschieden mein Praktikum bei diefotomanufaktur in Winsen zu absolvieren. Am 04. September ging es los. Isabell, die auch Fotografin ist, hat mir erstmal das Studio genauer gezeigt und mich in meine Aufgaben eingewiesen. Einer dieser Aufgaben ist genau das hier: Regelmäßig Blogeinträge schreiben und auf Sozialen Netzwerken mit unserer Seite aktiv sein.

Ich habe schon einen groben Eindruck in den Beruf Fotograf bekommen. Ich durfte Danny Wandelt an meinem ersten Wochenende auf 2 verschiedene Hochzeiten begleiten und ihm dort bei seiner Arbeit zusehen und auch gelegentlich assistieren. Selber fotografieren kam für mich zwar noch nicht in Frage, doch das war kein Problem, denn auch so konnte ich viel lernen. Ich weiß nun vieles über eine Photobooth, beispielsweise wie man sie bedient und aufbaut.

Ich wurde auch schon mit den gängigen Programmen für das Bearbeiten von Bildern bekannt gemacht.

Meine erste Woche hat nun angefangen und es steht schon jetzt viel auf dem Plan. Ich werde selbst fotografiert und werde bei einigen Shootings assistieren dürfen, ausserdem werden wir uns um neue Einrichtungsgegenstände für das Studio kümmern.

Mein Ziel ist es diefotomanufaktur dieses Jahr weiter zu bringen, in dem ich mich vor allem auf Sozialen Netzwerken und in unserem Blog einbringe und mich engagiere. Zu dem möchte ich auch selbst lernen mit Kameras, den Programmen und auch mit Menschen besser umzugehen.

Nun freue ich mich schon auf die kommenden Wochen und Monate bei diefotomanufaktur und auf spannende Projekte. Ich halte euch auf dem Laufenden und berichte nun regelmäßig von meinen Erfahrungen.

Recommended Posts
Comments
    pingbacks / trackbacks

    Kommentiere diesen Beitrag

    0
    CORONA NEWS: Als Dienstleister haben wir geöffnet! Infos zu Bestellungen, Fotokurse, Shootings & mehr =>INFOS
    +
    Fotokurs Fotokurse Hamburg Lüneburg Winsen Fotoworkshop Workshop Makrofotos Makrofotografie