Dein Foto auf Holz von Lieblingsfoto – Wir haben es getestet

 In Blog, Fotostudio

Der Onlineshop www.Lieblingsfoto.de bietet verschiedene Dienste wie Leinwände, Poster, Fotos auf Acryl, Fotos auf Forex und vieles mehr. Wir haben uns eine interessante Rubrik herausgesucht und mal getestet: Foto auf Holz.

Die Internetseite des Shops ist leicht aufgebaut und man findet gleich wonach man sucht. Hochladen kann man sein Foto entweder vom eigenen Computer oder auch aus sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram, was wir sehr cool fanden. Man hat dann verschiedene Optionen der Holzart, des Ausschnittes und natürlich der Größe. Als wir unser individuelles Bild auf Holz bestellt haben, ging es schnell und kam nach den vorrausgesagten 5 Tagen ordentlich und sicher verpackt an.

Wir waren positiv überrascht, da wir diese Art eines Fotodrucks vorher noch nicht gesehen hatten. Wir haben uns für ein buntes Foto auf Fichtenholz in 20x30cm entschieden und sind zufrieden mit dem Ergebnis, es ist ein richtiger Hingucker in unserem Studio! Das Holz ist sauber verarbeitet, es gibt weder Splitter noch scharfe Kanten. Trotz des gedruckten Bildes ist die schöne Holzstruktur noch zu erkennen, was dem Ganzen einen besonderen Look gibt.

Unser Fazit: Es ist sicher nicht jedermanns Geschmack, wenn man allerdings beim Aussuchen beachtet, dass kein Gesicht von dem kleinen Zwischenraum in der Mitte des Bildes durchtrennt wird und das Bild an sich eine genügende Qualität hat, dann kann das Holzfoto richtig schick aussehen. Gerade als Geschenkidee ist es mal etwas anderes als das „typische“ Foto auf Leinwand.

Recommended Posts

Kommentiere diesen Beitrag

0