Warum “diefotomanufaktur” ? Fotokurs Nachtfotografie in Hamburg und Anfängerkurs in Winsen Luhe

 In Blog, Fotokurse, Fotostudio

Am Wochenende gab es wieder zwei sehr lustige Fotokurse. Am Freitagabend Nachtfotografie in Hamburg Rathaus / Alster und am Sonntag Grundlagen Fotografie in Winsen. Das letzte mal unter der Organisation von danny wandelt photographer, ab 2015 werden diese von der diefotomanufaktur ausgerichtet. Der Grund warum es jetzt diefotomanufaktur ist, ist hauptsächlich meinen langfristigen Plänen geschuldet. Ich möchte gerne einen zweiten Fotografen einstellen und mich mehr auf die Hochzeitsfotografie konzentrieren. Die Studiofotografie soll ausgebaut werden, was letztlich auch nur konsequent ist, wenn wir schon so ein schönes Studio haben. Was nicht bedeutet, dass ich keine Fotokurse mehr gebe oder im Studio Fotografie, sondern es vielleicht auch mal jemand anders sein kann, der Dozent bzw. Fotograf ist.

Das Studio soll auch größer werden, da warten wir noch auf die Vertragsunterzeichnung. Es ist dann geplant, eine zweite Studiofläche einzurichten, inkl. Dachtrasse. Dadurch können wir auch günstigere Mietstudio-Preise anbieten, da dann diese Fläche einzeln anzumieten ist. In den neuen Räumen befindet sich auch ein modernes Bad inkl. Dusche. Ihr erfahrt es als Erstes, wenn es soweit ist. Auf Facebook haben wir ein paar Bilder vom Fotokurs Grundlagen Fotografie vom 9. November veröffentlicht, Ihr findet die Bilder auf unserer Fanpage. Es war eine sehr lustige Gruppe und ein lehrreicher Tag. So wie das Feedback war, hat es allen gefallen. Nicht weniger spaßig war am Freitagabend war der Nachtfotografiekurs am Jungfernstieg. Wir hatten zwar zunächst Glück mit den Wetter, später regnete es. Wir wollten in der U-Bahn weiterfotografieren, wurden aber dann hinausgebeten. Da ich beide Leih-Stative vergeben hatte, konnte ich letztlich nur ein Foto machen. Bei nächster Gelegenheit lege ich da noch mal nach :) Nun geht es in die Planung für das Kursprogramm 2015. Hier möchte ich gerne zwei neue Kurse anbieten.

Mehr wieder aber (noch) nicht verraten :)

Recommended Posts

Kommentiere diesen Beitrag

0