Schulpraktikum im Fotostudio

 In Blog

Wir sind Michelle und Ena und haben in der letzten Woche unser Schulpraktikum im Studio von diefotomanufaktur gemacht. Zu Beginn wurde uns das Studio gezeigt und wir haben die Mitarbeiter kennengelernt. Alles ist sehr gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, wir haben uns gleich wohl gefühlt. Unsere Wochenaufgabe war es, uns um den Instagram Account zu kümmern und Postings vorzubereiten sowie zu veröffentlichen. Diese Aufgabe viel uns leicht, da wir auch privat mit Instagram zu tun haben.

Zudem haben wir uns um Osterdeko fürs Studio gekümmert und haben alles wichtige für den anstehenden Fotokurs eingekauft. So konnten wir einen Einblick bekommen, was an so einem Kurs alles dranhängt. Nicht nur die Ausführung, sondern eben auch eine gute Vorbereitung.

Am zweiten Tag konnten wir direkt schon mit der Kamera experimentieren und haben uns gegenseitig fotografiert. Nachdem wir erste Erfahrungen gesammelt haben, ging es am nächsten Tag damit weiter, das komplette Studio zu fotografieren. Wir haben die Räumlichkeiten sowie die Inneneinrichtung fotografiert und auch Außenaufnahmen vom Gebäude gemacht. Das ist garnicht so einfach wie man denkt. Wir haben festgestellt, wieviele Dinge es bei der Kameranutzung zu beachten gibt, was wirklich interessant war.

An unseren letztem Tag konnten wir noch einmal fotografieren. Hierfür haben wir uns die Woche über etwas überlegt und das dann am Freitag umgesetzt. Danach wurden wir auch noch von Isabell fotografiert und hatten somit unser erstes richtiges Fotoshooting.

Das Praktikum war alles in allem eine sehr coole Erfahrung und hat viel Spaß gemacht. Es gab nicht immer etwas zu tun, aber auch das Zusehen zum Beispiel im Kundenkontakt war sehr interessant. Wir haben für euch einige Eindrücke aus unserer Woche festgehalten und ebenfalls die entstanden Bilder von unserem Shooting.

Recommended Posts

Kommentiere diesen Beitrag

0
CORONA NEWS: Als Dienstleister haben wir geöffnet! Infos zu Bestellungen, Fotokurse, Shootings & mehr =>INFOS
+