Das war das Stadtfest Winsen 2015!

 In Blog, Fotobox, Fotostudio, Photo Booth, Shooting

In Winsen Luhe findet jedes Jahr über Christi Himmelfahrt das Stadtfest statt. Fünf Tage voll mit Karussellfahrten, Auftritten, Dosenwerfen, einem riesigen Angebot an Essen und vielem mehr. In diesem Jahr hat diefotomanufaktur das Stadtfest Winsen als offizielles Fototeam begleitet und viele schöne Momente festgehalten. Schon im Vorfeld starteten wir eine große Plakataktion, bei der sich alle Winsener Bürger kostenlos fotografieren lassen konnten. Auch der Bürgermeister, die Polizei und viele andere Promis aus Winsen nahmen an der Aktion teil und machten das Ergebnis zu einem bunten Miteinander. Los ging es dann mit der offiziellen Eröffnung im Jeverkroog mit einer Rede vom Veranstalter Wolfgang Sabrowsky sowie dem Bürgermeister Andre Wiese. Die Stöckter Garde holte die geladenen Gäste dann ab und führte sie mit einer Showdarbietung zur Famila Bühne, wo das Stadtfest Winsen offiziell eröffnet wurde.

Unser Fototeam war mit folgenden Aktionen vertreten:

Fotobooth

In der Rathausstraße hatten wir unsere Fotobox aufgestellt. Man konnte sich dort per Selbstauslöser kostenlos fotografieren lassen und sein gedrucktes Bild sofort mitnehmen. Das Ganze erinnert an alte Polaroidaufnahmen und ist eine besondere Erinnerung. Die Fotobox kam bei den Besuchern super an und es sind schöne Bilder entstanden.

Luftaufnahmen

Wir ließen unsere Drone mehrmals über dem Stadtfest Winsen steigen und konnten tolle Luftaufnahmen festhalten. Auch wenn das Wetter nicht perfekt mitgespielt hat, sind die Bilder von oben mal etwas Anderes und verschaffen einen super Ausblick.

Eventdokumentation

An den verschiedenen Tagen war unser Team auch zu Fuß mit Kamera im Einsatz, um besondere Momente einzufangen. Von den zahlreichen Auftritten und Konzerten bis hin zu den tollen Attraktionen für Kinder haben wir alles fotografisch festgehalten.

Socialmedia Wall 

Für das Stadtfest Winsen haben wir auf unserer Website eine Socialmedia Wall (www.diefotomanufaktur.de/stadtfest-winsen) eingerichtet. Wenn man in der Zeit des Stadtfestes ein Foto auf einem sozialen Netzwerk  wie Instagram, Twitter oder Vine mit dem Hashtag #wlmiteinander gepostet hat, ist dieses Foto auf der Wall erschienen. So konnten wir einen Stream erzeugen, der das ganze Geschehen noch einmal zusammenfasst.

Alle entstandenen Aufnahmen vom Stadtfest Winsen 2015 können von der Presse verwendet werden. Da die Aufnahmen von der Stadt bereits bezahlt sind, stellen wir sie allen Interessierten frei zur Verfügung. Ihr könnt euch alle Bilder hier ansehen und auch downloaden.

Recommended Posts

Kommentiere diesen Beitrag

0
CORONA NEWS: Passbilder & Shootings ausschließlich mit Termin. Online, per E-Mail und Telefon sind wir da!
Bestellungen werden weiterhin versendet! Mehr dazu =>
INFOS
+