Foto Cheatcard Fotografie

 In Blog

Foto Cheatcard Fotografie

Die besonderen Momente, die ein Fotograf sieht.

Warm und weich umspült das Meerwasser deine Füße. Der Wind, der über das Meer zu dir getragen wird, ist mild und du kannst das Salz auf deinen Lippen schmecken. Möwen kreisen weiter hinten über einem langsam tuckernden Fischerboot und am Horizont beginnt der Himmel sich purpurn zu färben. Du schließt für einen kurzen Moment die Augen und atmest tief ein. Als du wieder zum Horizont blickst, ist die Sonne weiter gestiegen. Auf den vielen kleinen Wellen tanzt das Licht, als würden unzählige Diamanten glitzern. Kein Mensch außer dir ist an diesem frühen Morgen am Strand. Der außergewöhnlich schöne Anblick, die Einsamkeit, der Duft des Meeres – abermals schließt du die Augen und lächelst.

Hast du den Blick für das Besondere?

Du hast ihn! Sonst würdest du mit einem Handy Allerweltsfotos machen und das hier nicht lesen. Wer diese magischen Momente sieht, möchte sie für die Ewigkeit festhalten, es ist wie eine Gabe. Nimmt der Alltagsstress zu, können schöne Bilder eine wunderbare Entspannung sein. Oder auch ohne besonderen Anlass, einfach nur dann, wenn die Sehnsucht nach diesem Ort aufkommt. Du kennst diese Fotos, nicht wahr? Bei deren Anblick die Gefühle des damaligen Moments wieder da sind. Fotos, bei deren Anblick man meint, das Rauschen des Meeres zu hören oder die salzige Luft zu riechen. Genau so ein Foto soll das werden. Rasch nimmst du deine Kamera, um alles festzuhalten, denn dies ist ein solcher Ort und ein solches Gefühl, das für die Unvergänglichkeit festgehalten werden muss. Wieder ist die Sonne einen Millimeter höher gestiegen. Wie war das noch mit den Einstellungen für die Aufnahme von Sonnenaufgängen? Es sollen ja auch noch das funkelnde Meer und die Wolken am Himmel zu erkennen sein. Nervosität kommt auf. Wer soll diese vielen Einstellmöglichkeiten behalten? Zumal man nicht jeden Tag damit arbeitet. Aber du hast voraus gedacht und eine Beschreibung als Datei auf deinem Smartphone gespeichert. Rasch hast du es zur Hand, doch was ist das? Der Akku ist leer. Jetzt drängt die Zeit, wenn die Aufnahme noch alles wiedergeben soll, was den Augenblick so wertvoll macht. Der Automatikmodus! In vielen Situationen hat er sich als genial erwiesen. Nicht immer optimal aber schnell verwendbar. Er muss jetzt genutzt werden, denn die Sonne ist wieder ein sichtbares Stück höher gestiegen.

Foto Cheatcard

eBook Nachtfotografie

eBook Bildgestaltung

Foto Cheatcard

Digitale Cheatcard als Download

Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte unsere Foto Cheatcard Grundlagen Fotografie als PDF zum Download.

Erhalte unseren Spickzettel zur Fotografie für Dein Handy gratis. ISO, Blende & Belichtungszeit einfach erklärt.

Cheatcard für Fotografen

Aber deinen Bildern fehlt das Unnachahmliche?

Doch als du dir das Foto ansiehst, ist die Enttäuschung groß. Nicht annähernd sind die besonderen Lichtverhältnisse eingefangen, das Meer sieht einfach nur grau und dumpf aus, von den funkelnden Effekten keine Spur, und der rot glühende Wolkenfetzen ist völlig verfälscht. Dieser Moment ist vorüber und er wäre es wert gewesen, in deine Hall of Fame zu kommen. Für den nächsten Sonnenaufgang am Meer solltest du vorbereitet sein.

So vermeidest du weitere Fehler

Wieder einmal nimmst du dir fest vor, endlich einen Fotokurs zu belegen, denn du hast den Blick für die Motive und wie Objekte arrangiert werden müssen. Auf deinen Fotos stehen keine störenden Gegenstände im Weg und die Perspektiven stimmen. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Blende nicht stimmt, der Weißabgleich falsch eingestellt ist oder ein möglicher Filter, der noch mehr aus dem Foto gemacht hätte, nicht eingesetzt wurde. Damit soll Schluss sein.
Am liebsten würdest du dich sofort zu dem Fotokurs anmelden. Doch abermals kommen dringendere Dinge dazwischen. Die Prioritäten für dein Kind oder wichtige Überstunden im Job sind allemal höher. Es gibt immer Wichtigeres. Wenn es so weiter geht, werden auch die nächsten Fotos nicht das hergeben, was sie eigentlich sollten.

Kann man denn nicht einfach nachbearbeiten ...

… und somit die komplizierten Einstellungen sparen?
Nein! Das genügt nicht, wenn dein Ziel qualitativ hochwertige Fotos sind. Selbstverständlich kann und soll man Fotos nachbearbeiten, um einen letzten Schliff oder einen besonderen Effekt zu erreichen. Doch auch für die Nachbearbeitung von Fotos ist die Ursprungsdatei die wichtigste Basis. Anders ausgedrückt: Erstellst du eine mittelmäßig fotografierte Datei, kann daraus auch die Nachbearbeitung niemals optimale Ergebnisse erzeugen.

Viele Schritte auf dem Weg zum professionellen Bild - das ist der schnellste Weg.

Für einen ambitionierten Hobbyfotografen sind es viele Schritte auf dem Weg zum professionellen Bild. Talent für Perspektiven, das beste Gefühl für Situationen und der beste Blick für Objekte können zur Mittelmäßigkeit vergehen, wenn nicht die optimalen Einstellungen gewählt wurden. Es bedarf langer Übung und Praxis, an dieses Ziel zu gelangen. Doch unsere Cheatcard für Fotografen führt dich geradewegs dort hin. Die farbige Unterteilung der Themen lässt dich schnell den richtigen Fotografie Spickzettel finden. Die Texte sind verständlich und übersichtlich verfasst, grafische Abbildungen erleichtern die Handhabung. Die vielen Optionen sind jederzeit und übersichtlich für dich verfügbar.

Cheatcard Fotografie

Die Lösung - jetzt und hier: Cheatcard Fotografie

Nichts kann die Ausbildung zum Fotografen oder gute Fotokurse ersetzen. Bis es so weit ist, musst du aber nicht auf schöne und qualitativ hochwertige Fotos verzichten. Unsere Foto Cheatcard eröffnet dir die Möglichkeiten, jederzeit die korrekte Einstellung im Blick zu haben. Die schönsten Erlebnisse mit deinem Kind, das bezauberndste Lächeln deines Partners oder deiner Partnerin, die wunderbarsten Augenblicke in der Landschaft oder die niedlichsten Aufnahmen deines Hundes. Du hast mit unserer Cheatcard für Fotografen jederzeit den richtigen Fotografie Spickzettel dabei und deine Fotos werden um Klassen besser wirken.

Erinnerst du dich noch an Lernkarten in der Schule?

Oder an Spickzettel? Diese hatten den unschlagbaren Vorteil, dass auf kleinem Format die wichtigsten Informationen untergebracht waren. Überflüssige Texte hatten keinen Platz. Diese Wirkung haben wir bei der Erarbeitung der Karten genutzt und viel Zeit und Gewissenhaftigkeit dafür verwandt, die relevanten Informationen zusammen zu tragen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ergibt sich aus der Nutzung der Foto Cheatcard. Du hast deinen Fotografie Spickzettel immer dabei und durch die regelmäßige Nutzung wird sich der Inhalt Stück für Stück in deinem Unterbewusstsein verankern. Die Einstellmöglichkeiten werden mit der Zeit zur Routine, so, als würdest du Radfahren oder Autofahren lernen. Erkenntnisse verankern sich und Handgriffe werden unterbewusst ausgeführt. Du musst dann nicht mehr überlegen, welche Blende die richtige ist. Dieses Wissen hat sich durch die wiederholte Nutzung der Cheatcard für Fotografen verfestigt. Du arbeitest dann wie ein Profi.

»Optik, Haptik, Inhalt – alles hervorragend für Anfänger und Profis«,
»In dieser Qualität habe ich noch keine vergleichbare Cheatcard Fotografie gefunden.« So die häufig geäußerten Meinungen unserer zufriedenen Kunden. Die allermeisten Zuschriften die uns erreichen, loben die Aufmachung, den Inhalt und die Erfolge durch die Nutzung unserer Cheatcard für Fotografen. Du wirst das Ergebnis unseres Entwicklungsaufwandes sehen und spüren, wenn du unsere Cheatcard für Fotografen in den Händen hältst:

• Präzise Inhalte, verständlich erläutert.
• Mit Illustrationen anschaulich dargestellt.
• Hochwertige Verarbeitung, inklusive Karabiner.
• Kompaktes Wissen für alle Kameratypen griffbereit.
• Die beste Lösung immer schnell zur Hand.
• Praktisches und durchdachtes Format.
• Professionelle und nützlich Inhalte.

Von Profis für angehende Profis.
Wir haben sehr viel Erfahrung und Insiderwissen in die Entwicklung unserer Foto Cheatcard gesteckt. Es hat zahllose Verbesserungen und Überlegungen gefordert, bis unser eigener Anspruch befriedigt wurde und die Cheatcards in der vorliegenden Form fertiggestellt waren. Wie würden wir selbst ein solches Werkzeug nutzen? Welche Informationen sind die Wichtigsten? Immer wieder haben wir uns in deine Erwartungen hineinversetzt und die bestmöglichen Antworten gefunden. Mit größter Sorgfalt und Freude an der Sache haben wir unsere Cheatcards für dich geschaffen. Nutze die Vorteile, die sich daraus ergeben!

Siehst du es?
Die knorrige Holztür in Spanien? Der glitzernde Tautropfen auf einem Grashalm? Oder die weit geschwungenen Grashügel, die von kleinen schroffen Felsen durchzogen sind? Das verschmitzte Lächeln der liebevoll dreinblickenden Omi? Lass diese einzigartigen Momente nie mehr ohne ein Bild mit den richtigen Einstellungen deines Fotoapparates vergehen. Bewahre dir den Blick für das Außergewöhnliche und halte es ab sofort mit den besten Einstellungen fest. Nutze unsere Cheatcard Fotografie.

Die außergewöhnlichen Schritte, mit denen du großartige Bilder schießt.
Stell dir vor, du hast die Gewissheit, für alle Fotos die richtigen Einstellungen zu wissen. Ist das nicht ein großartiges Gefühl? Das ist mit unseren Foto Cheatcards noch heute möglich.

Lass nie wieder die besonderen Momente ungenutzt.
Mit unser Cheatcard für Fotografie musst du nie wieder diese einzigartigen Augenblicke ungenutzt vergehen lassen. Bestelle noch heute deine persönliche Cheatcard Fotografie, hier in unserem Shop oder die Fotokarten bei Amazon.

Foto Cheatcard

Foto Cheatcard

Fotografie Checkkarten Grundlagen
Fotografie Checkkarten Grundlagen

Foto Cheatcard – Grundlagen Fotografie einfach erklärt. Handliche Spickzettel für Fotografen

Foto Cheatcard Porträts
Foto Cheatcard Porträts

Foto Cheatcard – Tipps zur Porträtfotografie einfach erklärt. Handliche Spickzettel für Fotografen für Porträts von Familie & Kinder

Weitere eBooks & Cheatcards
Weitere eBooks & Cheatcards

Zur Nachtfotografie, Grundlagen, Bildgestaltung, Milchstraße fotografieren und mehr!

Weitere Foto Cheatcards bei uns im SHOP

Recommended Posts

Kommentiere diesen Beitrag

0
Fotografie Checkkarte Spickzettel Fotograf